Bitcoins vom WDR positiv beurteilt

05 Jun

In folgendem Video widmet der WDR einen recht ausführlichen Abschnitt der neuen Währung Bitcoin:

http://www.wdr.de/tv/aks/sendungsbeitraege/2011/kw22/0603/angeklickt.jsp

Bemerkenswert ist, dass die Berichterstattung äußerst positiv ausfällt! Wo doch gerade die Medien Handelsblatt und Spiegel Online eher von der Schwierigkeiten und von einer „Hacker-Währung“ berichtet hatte, stellt der WDR Bitcoins in ganz anderem Licht da. Ich finde der Bericht wirkt wie ein eigens für Bitcoins inzeniertes Marketing Video. [Verschwörungstheorie]Vielleicht haben die Mitarbeiter der WDR sich gerade mit Bitcoins eingedeckt und setzen auf steigende Kurse?[/Verschwörungstheorie] 😉

Die Darstellung ist aus meiner Perspektive etwas zu positiv und spiegelt eher das da, wo Bitcoins vielleicht in 6-12 Monaten ist. Der Tauschbörsenprozess zur Umwandlung von EUR in Bitcoins ist nicht so leicht, weil die Tauschpartner bisher nicht die hier Üblichen elektronischen Zahlungsmittel akzeptieren. Auch die Möglichkeit mit Bitcoins einzukaufen ist noch recht übersichtlich.

Aber der Bitcoin Akzeptanz kommt das zu Gute und daher begrüße ich den Bericht und danke dem WDR dafür.

Leave a Reply