CNBC Bericht über Bitcoins am 01.04.2013

02 Apr

Am 01.04.2013 tauchten Bitcoins mal wieder in amerikanischen Mainstream-Medien auf. Die Diskussion in der CNBC Sendung scheint im Umfeld einer Börsensendung stattzufinden. Dabei diskutieren die zwei Moderatoren und zwei Gäste über diverse Aspekte von Bitcoins wie Fälschungssicherheit und Akzeptanz. Als Fachkundiger merkt man zwar sehr schnell wie schlecht die Informationen recherchiert sind und selbst die zugeschalteten Gäste erzählen unwahres, aber das wird dem durchschnittlichen Zuschauer dieser Sendung sicherlich nicht auffallen.

Es ist bleibt weiter spannend zu beobachten inwiefern die Medienpräsenz den Hype weiter ankurbelt. Die magische 100$-Marke ist jedenfalls schon geknackt – in EUR notiert der Bitcoin gerade ca. 80€.

Leave a Reply